Musical Bodyguard 05.12.2017

Besuch im SI-Centrum

Am 05.12.2017 machten sich die Klassen 6/7 und 8/9 ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Gemeinsam besuchten wir eine Vorstellung des Musicals "Bodyguard" im SI-Centrum in Stuttgart. Vereinzelt "in Schale geworfen" trafen sich alle in Kornwestheim am Bahnho und fuhren nach Stuttgart.

Am SI-Centrum angekommen wurden wir schon von bunten Lichtern und vielen schicken Leuten empfangen. Nach ein paar Schnappschüssen vor dem großen Werbeplakat mussten wir auch schon bald auf unsere Plätze gehen, denn der erste Gong, zur Ankündigung des Beginns, ertönte bereits. Unsere Plätze waren ziemlich weit vorne, so dass wir einen super Blick auf die Bühne hatten. Mit einem lauten Knall, so dass alle zutiefst erschrocken, startete die Vorstellung und zog alle in ihren Bann. Die Zeit verging wie im Fluge und schon kam die Pause. Überwältigt von den Eindrücken wurden die Szenen noch einmal genau durchgegangen. Auch der zweite Teil der Vorstellung sollte nicht mit atemberaubender Musik und Darstellung geizen, so dass zum Ende hin alle total überwältigt waren.

Doch das größte Highlight sollte dann noch auf der Rückfahrt auf uns warten. In der Bahn trafen wir den Hauptdarsteller, der geduldig Autogramme gab und auch das ein oder andere Selfie mit sich machen lies.

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Abend sprechen, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.